Über mich

Mein Name ist Sandra Eckstein-Schrader, ich bin Inhaberin der Potpourri Design & Manufaktur in Lichtenberg/Rummelsburg. Seit 2010 bin ich in der Lückstr. zu finden. Zuvor hatte ich mein Geschäft in Zeuthen und zog aus familiären Gründen mit dem Laden nach Berlin, wo ich seit 1995 lebe. Der Gedanke in den Laden in die Lückstr. 30 zu ziehen und von dort nach etwas Geeigneteren zu suchen, zog sich doch etwas hin. Ich fühlte mich in der Straße, die keine besonders gute Laufgegend ist, wohl und merkte wie sich das Umfeld entwickelte. Ich arbeitete in kleinen Räumen mit Stuckdecken und viel Charme. Die Zeit war gespickt mit netten Menschen, vielen Baustellen, Hochs und Tiefs, aber auch immer dem positiven Bewusstsein einen Job zu machen den ich liebe. 2017 hatte ich nun die Möglichkeit in die Lückstr.44 gegenüber zu ziehen und mich räumlich zu vergrößern. Die neuen Räume geben die Möglichkeit die Produkte besser präsentieren zu können, eine größere Auswahl zu bieten, für Veranstaltungen mehr Platz zu haben und Workshops nicht auslagern zu müssen, sondern vor Ort anbieten zu können.

Als Inhaberin dieses Ladens stehe ich für kreatives Wirken und Produzieren von individuellen Dingen unter anderem von Schmuck (sehr gern aus Naturmaterialien) oder individuellen Lösungen für den Wohn- und Lebensbereich. Ergänzt wird das Sortiment mit tragbarer individueller Mode in den Größen 32 – 52. Ebenso gehört der Bereich Genuss zum Konzept, hier können vollmundiger Kaffee aus der Privatrösterei, leckere Schokoladenkompositionen und geschmackvolle Tees ihren Liebhaber finden. Durch eine Regalfachvermietung an andere Manufakturen oder Kreative wird das Sortiment stetig wachsen, wechseln oder ergänzt.

Dies allein wäre schon ein tolles Potpourri, da ich sehr gern mit Menschen arbeite und meinen Beruf Raumausstatterin liebe, spielt der Bereich für die Workshops eine ebenso große Rolle. Sie umfassen eine vielfältige Bandbreite: von der Entspannung, über das Kunsthandwerk und Basteln, bis hin zum Genuss. Da einer allein nicht alles kann, habe ich befreundete Pädagogen, Künstler und Handwerker, die ebenfalls Workshops leiten. Mir ist wichtig eine große Auswahl an interessanten Dingen anbieten zu können, ob für Kinder oder Erwachsene. Besonders in den Ferien oder zu Geburtstagen. Ich freue mich über jede Anregung, Wünsche oder konstruktive Kritik.

Veranstaltungen sind ein weiterer Punkt im Konzept. Hierunter fallen Modenschauen, Lesungen unterschiedlichster Genre, Handwerkersprechstunden, Materialbörsen oder auch Tauschzauber.

Potpourri Design & Manufaktur ein Name steht für ein Konzept.

Sie finden mich: Potpourri Design & Manufaktur
Inh. Sandra Eckstein-Schrader
Lückst.44
10317 Berlin
www.potpourri-berlin.de

Teile diesen Beitrag mit